KYC005 | Wenn alte Welt auf NEW Work trifft – Ein Interview mit Chiara Fries von der AXA Deutschland

In diesem spannenden Interview durfte ich mit Chiara Fries von der Axa Deutschland sprechen. Chiara ist dort seit einigen Jahren als Projektmanagerin beschäftigt. Zu ihren Aufgaben gehören der Auf- und Ausbau innovativer Geschäftsmodelle, welche über den „reinen Versicherungskern“ hinausgehen. Was das genau bedeutet, erfährst Du in dieser Podcastfolge. 

 

Für mich war es insbesondere spannend, wie eine Versicherung dieses Thema angeht und welche Hürden Chiara und ihr Team bewältigen mussten. Gesprochen haben wir über eine Stunde und herausgekommen ist ein Gespräch über Innovationsmethoden wie Design Thinking, Service Design, Scrum und Lean Startup. 

 

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung unseres Gesprächs in Köln.

 

Shownotes:

 

Die APP, die von Chiaras Team entwickelt wurde.  WayGuard Link: get.wayguard.de

 

Das Video zur APP: https://www.youtube.com/watch?v=0HR5j7-yj_g

 

Die von mir angesprochene APP: what3 words

https://what3words.com/de/

 

Chiara auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/chiara-fries-108826179/

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.